Dienstag, 13. Mai 2014

Lovely ♥ London

Hier könnt ihr meinen ersten Blog bzw. meinen ersten Post lesen.
Ich hoffe ihr seid nicht gar so streng. Tipps und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an. ☺



EDF Energy - London Eye




Endlich war es wieder soweit! Die Reise ging für mich bereits zum dritten Mal nach London.
Diesmal im Februar für fünf Tage. Im Wetterbericht war zwar schönes Wetter angesagt, aber leider auch teilweise mit Regen. Ein bisschen Regen hält mich natürlich nicht ab. Dann wird eben einfach ein Schirm im Koffer verstaut.

Abflughafen war für mich diesmal Erfurt/Weimar (ERF) und Zielflughafen London Gatwick (GTW). War für mich auch neu, da ich sonst immer in Stansted gelandet bin.
Geflogen bin ich mit Germania, die recht günstige Flüge anbietet, wenn man früh genug bucht. Bei mir waren es drei Monate im Voraus.

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel erfolgte mit easyBus. Leider war ich nicht zufrieden mit easyBus und muss sagen, dass ich den Service und auch die Freundlichkeit bei Terravision dann doch besser finde. Da das Hotel aber Ecke Earl's Court lag und Terravision von Gatwick Airport nur Richtung Victoria fährt, habe ich mich dann für easyBus entschieden, da dieser West Brompton hält und somit der Weg zum Hotel zu Fuß zurückgelegt werden konnte.

Mein Hotel war das easyHotel Earl's Court ( haha ... erst beschwere ich mich über easyBus und checke dann im easyHotel ein...aber das Ärgernis geschah ja erst auf der Rückfahrt ☺).
Im Hotel angekommen hieß es einchecken, Koffer ins Zimmer bringen und ab in die City ... los geht's!

 

 

Random Facts About ... London


• Hauptstadt des Vereinigten Königreiches und des Landesteils England
• 8.308.369 Einwohner allein in Greater London
• Sprache: British Englisch
• Währung: Sterling (Britische Pfund)
• Beste Reisezeit: für mich persönlich das ganze Jahr


Don't Miss ...

 

"When a man is tired of London, he is tired of life; for there is in London all that life can afford." Samuel Johnson
 "Wenn jemand Londons überdrüssig ist, ist er des Lebens überdrüssig; denn in London hat man alles, was das Leben bieten kann." Samuel Johnson

So hat es damals Samuel Johnson ausgedrückt und ich sehe es ähnlich. Es ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit, dass es in London langweilig wird.



Tower Bridge
Das wohl bekannteste Wahrzeichen der Stadt - neben Houses of Parliament und Big Ben -  ist die Tower Bridge. Die Aussicht von der Brücke zählt zu den besten der Stadt. Sehenswert ist auch, wenn sich die Brücke öffnet.  Hier findet man die Brückenöffnungen. http://www.towerbridge.org.uk/TBE/DE/BridgeLiftTimes/

Außerdem kann man sich die Tower Bridge Exhibition ansehen. Ausgestellt sind hier Objekte, Videoaufnahmen und Fotos zur Geschichte, zum Bau und zur Unterhaltung der Brücke.







Natural History Museum
Das Natural History Museum ist eines der schönsten Gebäude, die ich bis jetzt gesehen habe.
Der Eintritt in staatliche Museen und Galerien ist seit 2001 in London kostenfrei.
69 Millionen Ausstellungsstücke sind im Museum zu bestaunen. Die Dinosaurierausstellung ist am meisten besucht. Diese am besten gleich zu Beginn anschauen.
Wer das Museum besuchen möchte sollte ca. 15 Minuten vor der Öffnungszeit da sein. Wir haben ca. 5 Minuten am Einlass gewartet. Als wir nach etlichen Stunden wieder herauskamen standen Menschenmassen in mehreren Reihen um das Gebäude!





Aussicht The Monument

Das Monument ist die größte frei stehende Steinsäule der Welt. Entworfen wurde sie von Christopher Wren zum Gedenken an das 'Great Fire of London'.
Der Aufstieg erfolgt über 311 Treppenstufen.
Ich finde, dass man von oben einen wunderbaren Blick über die Stadt hat und dieser entlohnt den Aufstieg.
Die 4,00 £ Eintritt sind recht günstig.
Beim Abstieg erhält man am Ausgang eine Urkunde, dass man die 311 Stufen erklommen hat.









St. Paul's Cathedral
Auch die St. Paul's Cathedral wurde von Christopher Wren erbaut.
Hier heirateten auch damals Prinz Charles und Lady Diana.
In der Krypta der Kathedrale liegen General Wellington und Admiral Nelson begraben.

Was ich sehr schade finde ist, dass man für die Kathedrale Eintritt bezahlen muss und leider nicht wenig (ca. 16,00 £).
Die Gottesdienste am Sonntag sind frei. Hier muss man keinen Eintritt zahlen. 

 

 

 

 

Weitere Sehenswürdigkeiten:

Kensington Palace/Kensington Gardens
Albert Memorial
• Hyde Park/The Serpentine
• Albert Memorial/Royal Albert Hall
• Notting Hill
• Portobello Road Market
• Harrods
• Victoria & Albert Museum (Kunstgewerbe und Design)
• Baker Street/Madame Tussaud's
• Marble Arch
• King's Cross Station/Gleis 9 3/4
• British Museum (kulturgeschichtliches Museum)
• Oxford Street/Bond Street
• Carnaby Street
• Soho/Chinatown
• Picadilly Circus
• Trafalgar Square/Nelson's Column/National Gallery (Kunstmuseum)
• Wellington Arch/Hard Rock Café
• Horse Guards Parade
• St. James's Park
• Buckingham Palace
• Westminster Abbey
Elizabeth Tower (Big Ben)
• Tate Britain (Sammlung britischer Kunst)/Tate Modern (moderne Kunst)
• Covent Garden
• London Eye/Big Ben/Houses of Parliament
• Millenium Bridge
• Spitalfields Market Hall/Leadenhall Market
• Camden Markets
• Brick Lane
• Tower of London
• London Bridge

 

 Food

 

Da das Frühstück im Hotel nicht inbegriffen war bzw. es nicht möglich ist im easyHotel zu frühstücken, habe ich zwei wirklich gute Alternativen, die ich sehr empfehlen kann, in der näheren Umgebung gefunden.


Maroush Bakehouse Earl's Court
131 Earl's Court Road
London SW 5 9RQ

Öffungszeiten:
Montag bis Samstag von 07:00 Uhr bis 00:30 Uhr
Sonntag von 08:00 Uhr bis 23:30 Uhr

• libanesische Küche
• es gibt nicht nur Frühstück, auch Mittag- und Abendessen ist möglich
• man kann sich selbst zusammenstellen, was man essen möchte oder aus der Karte 'Breakfast Menu' wählen
• Continental Breakfast (4,50 £) ist zu empfehlen, großer Korb mit verschiedenen Brotsorten, Marmelade oder Schokolade und wahlweise Kaffee (große Tasse) oder Tee (ganze Kanne!)
• die Bedienung ist sehr freundlich, der Service gut


GREGGS
GREGGS Café Filiale
183 Earl's Court Road
W. 8
London SW5 9RD

• Kaffee und Tee günstig und lecker
• Breakfast Deals
• Gebäck günstig und schmackhaft
• Mitarbeiter sehr freundlich
• Sitzmöglichkeiten sind vorhanden




Folgende Tipps für Mittag- bzw. Abendessen:


Bill Wyman's Sticky Fingers
1a Phillimore Gardens
Kensington
W8 7QB

Öffnungszeiten:
täglich von 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr

• für Rolling Stones Fans
• Mad Monday - alle Speisen zum halben Preis (habe aber gelesen, dass es diesen Deal schon nicht mehr zu geben scheint)
• Burger sind geschmacklich in Ordnung
• Minuspunkt für mich, die viel zu laute Musik im Restaurant


Sea Shell of Lisson Grove
49-51 Lisson Grove
London NW1 6UH

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 12:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Sonntag - geschlossen

• super Fish & Chips
• man kann wählen ob man im Restaurant sitzen oder nur am Imbiss etwas zu sich nehmen möchte
• Fishbox - groß und reichlich ca. 5,50 £


The Dragon Palace
Chinese Restaurant Earl's Court
207 Earl's Court Road
London SW5 9AN

• günstig und lecker
• alle Speisen sind frisch zubereitet
• Service schnell und freundlich
• laut London Evening Standard unter den 10 besten chinesischen Restaurants



Zum Kaffee trinken, Pause einlegen oder Snacks für zwischendurch kann ich Pret A Manger oder EAT empfehlen. Diese "Fastfood"ketten sind an fast jeder Ecke zu finden.



Shop till you drop!

London ist für viele das Shoppingparadies schlechthin - für mich ebenso.
Neben zahlreichen Shops, die es auch in Deutschland gibt (H&M, Esprit, Vero Moda ... etc.), finden sich auch etliche, die es noch nicht zu uns nach Deutschland geschafft haben. Primark, Forever 21, Bershka und Uniqlo sind nun bereits bei uns vertreten. Geschäfte wie Topshop, New Look, Miss Selfridge, Dorothy Perkins, River Island ... usw. sucht man bei uns noch vergeblich (berichtigt mich, falls die Shops es auch schon nach Deutschland geschafft haben! ☺)


Einkaufsstraßen

Oxford Street/Oxford Circus/Bond Street (unbedingt am Picadilly Circus in Lillywhites - günstige Markenklamotten von adidas, Nike, Puma ...)
High Street Kensington
• Carnaby Street
• Neal Street
• Covent Garden






Märkte

Portobello Road Market
Straßenmarkt mit Antiquitäten, Trödelmarkt, Obst und Gemüse, Schmuck, Kleidung ...
• Old Spitalfields Market
Kleidung, Schmuck, Taschen ...
• Petticoat Lane Market
• Camden Market

Camden Market

Der Camden Market ist sehr zu empfehlen. Bei gutem Wetter kann man dort den ganzen Tag verbringen. Secondhandläden, Souvenirshops, Schuhgeschäfte ... Vor allem ist es dort bunt und laut.



Unterkunft - Hotel/Hostel/B&B

Hier nur einige Vorschläge für Unterkünfte, je nachdem welche Unterbringung man bevorzugt. In London gibt es ja zig Hotels, Hostel oder B&B's. Auch ich nutze Internetseiten wie Holidaycheck oder Tripadvisor, um mich über die Hotels zu informieren.


Hotels

• easyHotels
(Earl's Court, Paddington, South Kensington, Victoria, Old St./Barbican)
Die easyHotels sind wirklich total einfach eingerichtet. Mehr als ein Bett steht nicht im Zimmer. Kleiderhaken und ein Spiegel sowie Toilette und Dusche im Zimmer, aber alles sehr klein.
Wem dies nichts ausmacht und wirklich nur eine günstige Übernachtunsgmöglichkeit sucht, ist bei easyHotel richtig.


Hostel

• Best Place Inn - Fresh @ The Green Man Paddington
Ist eine Kette und hat noch weitere Hostels in London.
• The Walrus Hostel
• Travel Joy Chelsea


B&B

• Peacock B&B
• B&B Belgravia



Informationen, Reiseführer, ...


Auf folgenden Internetseiten habe ich mich informiert:

HolidayCheck
Tripadvisor
Visit London


Bücher, Reiseführer, die ich genutzt habe:

• BUNAC Work in Britain Handbook (2009)
• 1000 Places to see before you die - Patricia Schulz (2011)
• National Geographic Spirallo London (5. aktualisierte Auflage 2008)
• Marco Polo Reiseführer London (3. (16.) aktualisierte Auflage 2007)

Eine Mischung aus beiden Reiseführern (National Geographic und Marco Polo) wäre perfekt. Der Marco Polo ist unterteilt in Sehenswürdigkeiten, Essen und Trinken, Einkaufen ... Der Spirallo hingegen ist wie in Kapitel aufgeteilt: City, Westminster und Southbank, St. James's, Mayfair und Picadilly ... und diese sind dann jeweils nochmal aufgeteilt in Unterkategorien, was finde ich an Sehenswürdigkeiten in diesem Gebiet, wohin ich zum Essen und Einkaufen gehen kann usw.





Westminster Abbey





London ist auf jeden Fall eine Reise wert. Okay - nicht nur eine ☺.
Für mich war es sicherlich auch nicht der letzte Besuch in dieser aufregenden, bunten, lauten und trotzdem kulturell sehr sehenswerten Stadt.

Maren ♥






King's Cross Station


Alle Rechte von Fotos auf dieser Seite sind mir vorbehalten.
Die Texte habe ich selbst verfasst.
Angaben zu Restaurants, Hotels, Reiseführern ... die auf dieser Seite zu finden sind, habe ich von mir aus gemacht. Ich wurde nicht dazu gezwungen und habe auch keine Bezahlung dafür erhalten. Dies sind persönliche Erfahrungen und Empfehlungen von mir.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen